„Kennenlerntag“ mit Frau Hofer und Frau Soheili

Am 29.09.21 durfte die Klasse 5A in die „Alte Schule“ kommen, um dort mit den JAS Kräften Frau Hofer und Frau Soheili verschiedene Kennenlernspiele auszuprobieren.

Zunächst wurden wir im Jugendcafe von dessen Leiter herzlich begrüßt und wir erfuhren, dass wir dort für den Preis von 4,50€ zu Mittag essen können. Als kleines Willkommens - Geschenk erhielt jeder eine Butterbreze, die wir aber erst am Ende der Veranstaltung aßen.

Nun ging es die Treppen hinauf bis unters Dach, wo uns ein schöner, großer und heller Raum für unsere Kennenlernspiele zur Verfügung stand.  Frau Hofer und Frau Soheili stellten sich uns nochmals vor und erklärten, was ihre Aufgaben an unserer Schule sind. Dann ging es, in einem Kreis stehend, mit einem Namensspiel mit Bällen los. Hier musste man höllisch aufpassen, dass man den Ball an den richtigen Mitspieler schnell weitergab. Anschließend spielten wir noch „Das kotzende Känguru“ (was für ein lustiger Spielname)! Nachdem sich die Klasse mittels verschiedener Tierstimmen in Gruppen gefunden hatte, füllte jeder über sich einen Steckbrief aus. Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen auf. Frau Soheili und Frau Hofer besprachen nun jeweils mit der halben Klasse die Steckbriefe.

Die Zeit verging viel zu schnell, denn wir wären gerne noch länger geblieben. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns, aßen die Butterbreze und gingen in die Schule zurück.

Wir fanden alle, dass dieser „Kennenlerntag“ interessant und lustig war!

SNK