Die 10. Klassen an der Uniklinik in München

Am 21.10.2019 fuhren die beiden 10. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Uniklinik nach München. Auf dem Plan stand ein Vortrag von Dr. Zippel zum Thema „Gefahren und Risiken der HIV-Infektion und Geschlechtskrankheiten“. Nach einer langen Fahrt von zweieinhalb Stunden landeten wir endlich im großen Hörsaal der Uniklinik in der Frauenlobstraße. Trotz einiger Unruhe, an der aber nicht wir schuld waren, waren wir positiv überrascht, wie informativ und verständlich der Vortrag war. Anhand von anschaulichen, aber auch erschreckenden Bildern konnten wir uns ein gutes Bild von den verschiedenen Geschlechtskrankheiten und ihrem Verlauf machen. Auch unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Somit konnte jeder Schüler mehr Wissen erlangen und bekam einen Einblick in ein für viele von uns neues Thema.

Vanessa, 10AM