Supermarkterkundung der Klasse 7B

Am Freitag, den 19.07.2019 waren wir, die Klasse 7B, im REWE Supermarkt.

Wir fuhren mit der Straßenbahn dort hin und erkundeten den Supermarkt. So haben wir zum Beispiel die Preise von Markenprodukten und der Eigenmarke verglichen, Kunden und Mitarbeiter befragt, die Kassenzone beobachtet und die Regalzonen kontrolliert. Manche Schüler haben sich auch etwas gekauft. Anschließend waren wir auf einem Spielplatz, wo es viele tolle Sachen gab, wie zum Beispiel eine große Schaukel und Trampoline. Zum Schluss waren wir noch auf einer Wiese und spielten alle gemeinsam ein Spiel. Der Tag war sehr spaßig und interessant. Wir bedanken uns bei dem REWE Chef, der uns erlaubt hat, den Supermarkt zu erkunden.

Katharina und Veronika, 7B