15. Schreibwettbewerb an den Augsburger Schulen

„MEIN SCHATZ“

Bereits im März konnten die Schüler einen Text zu oben genanntem Thema verfassen. Dabei spielte es keine Rolle, ob es ein Gedicht, eine Geschichte, eigene Gedanken, ein Dialog oder einfach nur ein paar Worte waren.

Sieben Kinder der Klasse 5A machten sich zusätzlich zu den Hausaufgaben die Mühe und verfassten ihre eigenen Texte.

Am 17.07.2019 war es dann soweit. Zusammen mit Frau Rauner fuhren wir zum Kongress am Park. Umrahmt durch ein buntes Programm durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler ihre Werke vorlesen.

Jasmin war auch dabei und natürlich sehr aufgeregt. Sie meisterte ihren Auftritt vor dem großen Publikum aber sehr souverän. Sie kann sehr stolz auf sich sein, dass ihr Text aus Hunderten von Einsendungen ausgewählt wurde.

Weitere 4 Texte der Klasse sind ebenfalls in dem Buch abgedruckt. Das ist ein riesen Erfolg. Keine andere Mittelschule in Augsburg ist so viel vertreten!

Das habt ihr echt toll gemacht!

FUB