Die Klasse 7B besucht das Deutsche Museum in München

Am 14.5.2019 machte sich die Klasse 7B zusammen mit Frau Bußer und Frau Kempinger dos Santos auf den Weg nach München.

Im Deutschen Museum beschäftigten wir uns in einem Workshop mit "Elektrizität". Dabei wurden Stromstärke, Spannung und Widerstand gemessen. Ein echtes Highlight war die Vorführung mit Starkstrom, wobei mit großem Geknalle Blitze erzeugt und der Faraday'sche Käfig unter Strom gesetzt wurden.

Zum Abschluss des Ausfluges durften wir dann in München noch in Kleingruppen in der Fußgängerzone bummeln gehen.

KEM