Der Nachwuchs im Schulsanitätsdienst stellt sich vor

Mit großem Fleiß sind die Neuen - Jana, Diana, Laura, Moritz undLeon - in der Arbeitsgemeinschaft Schulsanitätsdienst am Werk. Nach interessanter Recherche über alles Wissenswerte des Körpers und seiner Funktionen, ist jetzt für Grundausbildung in Erster Hilfe das grundlegende Thema. Wie läuft der Notruf ab? Wie helfe ich und wie verhalte ich mich bei der Erstversorgung von Verletzten? Welchen Verband brauche ich bei welcher Wunde? Fragen, die die Schüler fachkundig bearbeiten und praktisch lösen. Dabei haben sie jede Menge Spaß und genießen das Miteinander beim aktiven Anwenden von Verbänden aller Art und dem Lösen von Aufgaben zur Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen.

RAU