Betriebserkundung bei der Sparkasse Augsburg

Am 01.02.2019 waren wir, die Klasse 9A, zur Betriebserkundung bei der Stadtsparkasse Augsburg.

Herr Stanke begrüßte uns ganz herzlich. Zu Beginn stellte er uns in einem Schulungszimmer den Tagesablauf vor. Anschließend durften wir unseren Fragenkatalog, den wir im Unterricht erstellt hatten, ausfüllen. Uns wurde das „Hineinschnuppern“ in verschiedene Aufgabenbereiche von Geldinstituten Geldanlage, Girokonto, Sparanlagen oder Kreditkarten ermöglicht. Highlight war auf jeden Fall der Banktresor, den wir auch von innen besichtigt haben. Getränke und belegte Semmeln standen in der Mittagspause

für uns bereit.

Ein ganz herzliches Dankeschön an das tolle Sparkassen-Team für diesen interessanten und gelungenen Vormittag! Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt!

Klasse 9A