Besuch der Berufsmesse Vocatium

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse nahmen an der Fachmesse „Vocatium“ teil und hatten dort die Chance, durch feste Gesprächstermine mit den Firmen erste Kontakte zu knüpfen und sich über ihre Wunschberufe zu informieren.

Zudem gab es verschiedene Spiele, bei denen die Schülerinnen und Schüler unter anderem in ihrer Motorik getestet wurden und dabei auch etwas gewonnen haben, wie zum Beispiel einen USB-Stick.

Insgesamt war es ein spannender Tag für alle und eine weitere wichtige Erfahrung für die berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler aus der 8. Jahrgangsstufe.

Frau Wex