Ausflug ins Kernkraftwerk nach Gundremmingen

Gemeinsam mit der Klasse 9BM fuhren wir am 14. März 2018 mit dem Bus ins Kernkraftwerk nach Gundremmingen. Als wir ankamen, liefen wir ins Informationszentrum und schauten uns um. Kurz darauf wurden wir von einer sehr freundlichen Angestellten des Kernkraftwerkes empfangen. Sie hat uns viel über das Kernkraftwerk erzählt und zeigte uns eine Präsentation über die Funktion des Kernkraftwerks.

Nach dem sehr interessanten Vortrag durften wir eine Pause machen. Anschließend erhielten wir Einblicke per Live-Schaltung in den Block B. Danach wurde uns noch ein kurzer

Film über das Kernkraftwerk gezeigt.

Es war ein abwechslungsreicher Tag für uns, allerdings war der Ausflug nicht besonders spannend, da wir nur zuhören und uns das Kernkraftwerk nicht direkt anschauen durften.

Klasse 9AM