Ausbildungsplatzbörse

Viele unserer Schülerinnen und Schüler stehen bei der Frage, wie es nach der Schule weitergehen soll, vor einer großen Herausforderung.

Um hier den Kontakt zwischen den Schülerinnen und Schülern zu den Ausbildungsbetrieben und Berufsfachschulen herzustellen, präsentierten sich auf unserer Ausbildungsplatzbörse ausgewählte Unternehmen sowie Berufsfachschulen.

Unsere Schüler erhielten an diesem Abend die einmalige Gelegenheit, sich in Gruppen direkt bei den Unternehmen über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren, einen Erstkontakt herzustellen und sich unter Umständen bereits vor Ort für eine Praktikums- oder Ausbildungsstelle zu bewerben.