Vogelfutter für den Weihnachtsbazar

Wir, die Umwelt AG, haben gemeinsam mit Frau Mayer und Frau Fuchsbichler Vogelfutter hergestellt.

 

Die Herstellung von Vogelfutter ist ziemlich einfach! Hierfür brachte jeder Plätzchenförmchen mit. Frau Mayer besorgte Kokosfett. Zuerst wickelten wir die Hälfte der Förmchen mit

Alupapier ein, damit unten nichts ausläuft. Frau Mayer schmolz währenddessen das Kokosfett, welches wir dann mit körnigem Vogelfutter mischten und vorsichtig in die Förmchen eingossen. Frau Fuchsbichler stellte sie auf die Fensterbretter, damit sie abkühlen konnten. Als sie ausgehärtet waren, drückten wir sie aus den Förmchen. Es hat uns allen sehr großen Spaß gemacht!

 

Wir haben sie anschließend auf unserem jährlichen Weihnachtsbazar verkauft. Wir danken allen für die Unterstützung der Umwelt AG und natürlich Frau Mayer und Frau Fuchsbichler.

Celine und Sarah, 8 aM