Projekt: Die 8. Klassen erleben die Vielfalt des Waldes

Im Rahmen des PCB-Unterrichts führten wir, die 8. Klassen, Erkundungen am Kuhsee und im Siebentischwald durch. Hierfür teilten wir uns je nach Interessengebiet in verschiedene Gruppen ein und erlebten die Vielfalt des Waldes hautnah. Unter Anderem durften wir nach Fußspuren von Tieren suchen, Blätter mit Hilfe von Bestimmungsbüchern zuordnen und diese unter dem Mikroskop genauer betrachten, Pilze sammeln und analysieren. Außerdem haben wir verschiedene Bodenproben entnommen, die wir im PCB-Unterricht genauer untersuchen durften. Den Projekttag haben wir durch das gemeinsame Kochen von Semmelknödeln mit Pilzsauce beendet. Wir haben sehr viele neue Eindrücke gewonnen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Die 8. Klassen