Besuch des Trainings beim FCA

Am 10.10.2017 war es endlich soweit. Die Klasse 6A durfte ihren Gewinn vom Summerreading aus dem letzten Schuljahr einlösen. Ausgerüstet mit den passenden Fanartikeln machten wir uns mit der Straßenbahn auf dem Weg.

Kurz vor dem Stadion trafen wir Herrn Müller von der Stadtbücherei, der die tolle Aktion für uns organisiert hat. Im Stadion wurden wir in den Presseraum geführt. Dort stellten wir dann dem 2. Torwart, Andreas Luthe, viel Fragen, die dieser gerne beantwortete.

Viele Autogramme später gingen wir zu den Trainingsplätzen und beobachteten das Training. Manchmal schossen die Spieler die Bälle aus dem Gelände, die einige Schüler natürlich gerne zurückbrachten. So können manche von uns erzählen, dass sie Daniel Baier einen Ball zugespielt haben.

Obwohl es sehr kalt und windig war, hielten wir durch und ergatterten so am Ende des Trainings weitere Autogramme!

Klasse 6A