Ausflug der Klasse 10 bM ins Escape Room

Escape Room ist ein Gruppenspiel. Es gibt im Escape Room in Augsburg drei Räume (Trip to Mexico, Kidnapped und Wrong Decision). Man wird für 60 Minuten in einen Raum eingesperrt und muss verschiedene Rätsel lösen, damit man aus dem Raum kommen bzw. in den nächsten Raum gelangen kann.

Wir, die Klasse 10 BM haben am 02.10.2017 am Escape Room teilgenommen. Als Erstes wurde uns erklärt, auf was wir alles achten sollen. Dann wurden wir in 3 Gruppen geteilt, bekamen Augenklappen auf und wurden nacheinander in die Räume gebracht. Uns wurde gesagt, was in dem Raum passiert, wie z.B. Trip to Mexico. Wir haben 2 Wochen in Mexico verbracht, in der letzten Nacht haben wir Alkohol getrunken und am Morgen war die Bar zugesperrt. Wir hatten 60 Minuten Zeit den Schlüssel zu finden, denn unser Taxi zum Flughafen kam. Wir müssten eine Truhe und zwei Tresore öffnen. Den richtigen Schlüssel fanden wir in letzter Sekunde. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Saskia, 10 BM