Betriebserkundung in der Bäckerei Wolf

Bei der Betriebserkundung in der Bäckerei Wolf erfuhren unsere achten Klassen zusammen mit Schülern der Mittelschule Herrenbach alles über die drei angebotenen Ausbildungsberufe „Bäcker“, „Konditor“ und „Fachverkäufer“. Der Ausbildungsleiter führte uns zunächst durch die beeindruckenden Produktionshallen und an einer Station durften die Schüler ausprobieren, ob ihnen der Beruf des Bäckers liegt. Hier wurden Brezen und anderes Gebäck geformt und schnell zeigte sich, wer Talent hat. Im Anschluss durften wir in einem Tasting ein komplett neues Brot, das auf den Markt kommen soll, vorab mit allen Sinnen testen. Wir lernten viel über unterschiedliche Teige und Zutaten und welch tolles Handwerk hier dahinter steckt. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

MÜNCHMEIER