Führung durch die Thalia Buchhandlung

Führung durch die Thalia Buchhandlung im Rahmen des Welttages des Buches

Im Rahmen des Welttages des Buches, der am 23. April 2017 stattfand, erhielten die Schüler der Klasse 6ak je einen Buchgutschein. Diesen Gutschein lösten sie in der Thalia Buchhandlung am 10. Mai ein. Zuerst führte sie Herr Winter durch die gesamte Buchhandlung. Neben den normalen Verkaufsräumen, erhielten sie auch Einblicke darin, wie so eine große Buchhandlung mit immerhin über 30 Angestellten funktioniert. Das war für alle sehr interessant, da man als Kunde nie in einen Aufenthaltsraum oder Vorbereitungsraum kommt. Nach der Führung, die eine knappe dreiviertel Stunde dauerte, lösten sie die Gutscheine ein und durften noch eine halbe Stunde in der Kinder- und Jugendbuchabteilung verweilen. Mancher kaufte sich noch ein zusätzliches Buch.

Ein Tipp für den nächsten Geburtstag:

Wer möchte, dass er zum Geburtstag bestimmte Bücher bekommt, kann sich in der Buchhandlung eine Bücherkiste mit seinen Wunschbüchern zusammenstellen lassen. Jeder, der dem Geburtstagskind ein Buch schenken möchte, findet dort nun bestimmt das richtige Buch! Das ist doch toll, oder? (SNK)