Blueday Oberstdorf

8a und 10 bm beim Blueday in Oberstdorf

Unsere Klasse 8a und die Klasse 10 bm waren am 15. März 2017 in Oberstdorf beim Blueday. Wir sind um 7:15 Uhr an der Schule losgefahren und ca. um 10 Uhr in Oberstdorf angekommen. Nachdem wir uns umgezogen haben, bekamen wir die Karten und dann konnte es schon losgehen. Wir wurden mit einer Gondel bis zur Mittelstation gefahren, und das in ungefähr 3 - 5 Minuten. Nachdem wir mit unserem Guide kurz die Regeln besprochen hatten, konnten wir starten. Uns wurde auch erklärt, wie man die Geräte benutzen kann und wie man am sichersten mit ihnen fährt. Alle 30 Minuten wurden die Fahrzeuge gewechselt, damit wir Verschiedene ausprobieren konnten: Zipfelbob, Snowbike, Reifen, … Nach einiger Zeit konnten einige Schüler nicht mehr, da es sehr anstrengend ist und haben zugeschaut. So gegen 15 Uhr haben wir unsere Sachen gepackt, ein Erinnerungsfoto gemacht und sind wieder mit der Gondel nach unten gefahren. Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder an der Schule. Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Buket 8a