Der ausflug der Klasse 10 am

Am Montag, den 19.12.2016, gingen wir ins berühmte Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg. Dort haben wir Schlittschuhe ausgeliehen und liefen in die Eishalle im inneren Bereich des Stadions. Viele aus der Klasse sind nicht geübt im Eislaufen, trotzdem wurde es nach einiger Zeit immer besser. Die, die schon etwas besser fahren konnten, halfen denjenigen, die es gar nicht konnten. Wenn jemand hinfiel, wurde direkt aufgeholfen. Wenig später wurde dann auch Musik angemacht, was uns allen sehr gefallen hat. Es herrschte eine tolle Stimmung, deshalb machte uns das Eislaufen auch allen ersichtlich viel Spaß. Wir waren von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Eishalle. Danach gingen wir noch in die Pizzeria "La Dolce Vita". Wir hatten dort bereits Tische reserviert. Nachdem alle bestellt hatten, unterhielt sich jeder mit jedem. Die Stimmung war weiterhin gut, auch wenn alle vom Eislaufen erschöpft waren. Als dann das Essen kam, haben wir zusammen gegessen. Wir hatten alle großen Hunger. Um ca. 14 Uhr war unser "Aktionstag" leider schon zu Ende. Es war ein anstrengender, witziger aber auch ein sehr schöner Tag.

(Selina)