Die klassen 8a und 8b im biz

Wir, die Klassen 8a und 8b, waren am 31.Januar im Berufsinformationszentrum (BIZ). Zu Beginn hat uns Herr Sauer nett empfangen. Danach haben wir uns ein Heft, in dem Ausbildungsplätze in Augsburg beschrieben sind, genauer angeschaut. Anschließend hat uns Herr Sauer erklärt, auf welchen Internetseiten man Informationen zu Berufen finden kann. Zum Schluss haben wir am Computer einen Einstellungstest gemacht und durften auch noch nach Berufen suchen. Man konnte zum Beispiel Filme über Berufe anschauen.

Ich fand den Tag im BIZ sehr sinnvoll, weil ich jetzt weiß, wie man Berufe findet und Informationen dazu sammeln kann.

(Hasan 8b)