Energiemanager unterwegs

Am 25.01.2017 waren unsere Energiemanager im Schulhaus unterwegs und haben die Klassenzimmer genauer inspiziert. Gibt es mittlerweile in jedem Klassenzimmer die Mülleimer in den Farben Grün, Gelb, Schwarz? Hängen überall die Regeln zum richtigen Trennen von Müll und wird dies auch wirklich umgesetzt? Wird der Müll richtig getrennt? Gibt es kaputte Lampen in den Klassenzimmern, die unnötig Energie verbrauchen? In welchen Klassenzimmern laufen Geräte auf Standby und benötigen somit noch eine Steckdosenleiste, die man ein- und ausschalten kann?

Wir kamen zu der Erkenntnis, dass wir an unserer Schule dringend gebraucht werden. Genau deswegen gestalteten wir unter anderem Plakate, die unsere Mitschüler daran erinnern sollen, den Müll der Umwelt zu Liebe zu trennen.