Die Umwelt-AG

Am 19.10.2016 war das erste Treffen der AG Natur und Umwelt. Wir entfernten Unkraut in unserem Pausenhof und pflanzten die Blumen rund um den Brunnen passend um. Ein wichtiger Punkt unserer AG ist es, den Pausenhof mit Hilfe der Natur zu verschönern.

 

An unserem zweiten Treffen sammelten wir Kräuter aus unserem Kräuterbeet und machten einen leckeren  Kräuterquark. Dazu kochten wir Zitronenmelisse Tee. Das war lecker! Die starken Jungs buddelten in der Zwischenzeit im Pausenhof und verteilten die Erde, die uns Herr Brumann extra besorgte. Diesen Kubikmeter Erde bekamen wir großzügigerweise von der Abfallverwertungsanlage Augsburg gespendet. Herzlichen Dank dafür! Dort setzten wir Blumenzwiebel in ein Beet. Hoffentlich wird im Frühjahr ein buntes Beet aus Frühjahrsblühern daraus.