Carbonausstellung im TIM

Carbon ist ein sehr teurer Stoff. (Baran, 5b)

 

Es war interessant zu sehen, wie es hergestellt wird.

Die Motorhaube des Lamborghini war toll!

(Baran)

 

Wir sahen Autoteile, Flugzeugteile, Möbel und Fahrräder aus Carbon. (Polat)

 

 

Wir durften sogar in einem BMW i3 sitzen, der mit Elektrizität betrieben wird. (Vlad)

 

Mir hat gefallen,

  •  den Roboter zu sehen, er war echt cool!
  •  als der Mann uns die Maschine gezeigt hat, wo Carbon hergestellt wurde.
  •  das Carbonsofa.

Mir hat nicht gefallen, dass viele Kinder wegen dem Carbonsofa gestritten haben! (Leunita)

 

Wir, die Klasse 5a, waren im Textilmuseum. Es war da super spannend.

 

Wir haben dort viel über einen richtig spannenden Stoff gelernt. Dieser ist sehr teuer und sehr leicht. Er wird für sehr viele Fahrzeuge genutzt, weil er so leicht ist. Wir haben das Carbon mit anderen Stoffen verglichen. Wir konnten Gegenstände aus Carbon ausprobieren: ein Sofa, einen Stuhl.

 Ein Instrument aus Carbon war auch ausgestellt. Die ganze Klasse hat mitgemacht. Es war sehr schön und wir hatten Spaß.

Alina und Doren