
Am Montag, den 10. Oktober 2016, haben die fünften und sechsten Klassen von der Werner-von-Siemens-MS einen Ausflug in den Zoo gemacht. Dort haben wir viele Tiere gesehen und fotografiert. Wir
sahen Elefanten, Esel, Affen und auch andere. Ein Stück sind wir gelaufen, aber den Rest des Wegs sind wir mit der Straßenbahn und dem Bus gefahren.
Im Zoo durfte man die Tiere nicht füttern, weil sie sonst Bauchschmerzen bekommen, außer man kaufte etwas in den Futterautomaten. Es gab große und kleine Tiere, z.B. süße Hasen.
Zuletzt sind wir zu einem Spielplatz gegangen, dort gab es viele Spielmöglichkeiten und wenn man wollte, konnte man auch etwas kaufen. Alle Lehrer saßen an einem Tisch und haben geredet und
gelacht. Die Schüler haben gespielt, manche sind ganz hinten bei den Ponys gewesen, die konnten wir streicheln. Als Letztes haben sich die Klassen 5b und 5c getroffen und sind zusammen zurück an
die Schule.
Es war echt schön im Zoo, ich würde gerne noch einmal hingehen. Die Schimpansen haben mir am besten gefallen, die waren sehr lustig, weil sie rauf und runter gesprungen sind.
Leunita Krasniqi 5b